e-voting in österreich?

ich hoffe nicht, und ich bin nicht allein (globale gegenbewegungen kommen z.b. von ed felton, david dill und Bruce Schneier oder bestimmten organisationen wie blackboxvoting.org)

der einsatz von e-voting ist ein umstrittenes thema, lessons learned werden hoffentlich aus dem einsatz in den usa und anderen staaten gezogen.

die vielen, vielen aspekte bezüglich der sicherheit, die e-voting mit sich bringt, sind dann in meiner diss zu finden (fertigstellung 2008?). eigentlich wollte ich auch mal ein exzerpt bloggen, aber dafür ist es vielleicht noch zu früh (vollständigkeit)… eher erst nach der ersten publikation ;). also daumen drücken.

diebold1

Advertisements
This entry was posted in e-voting. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s