autoknacken für dummies

statt mit einem metallstaberl im innenleben der autotür rumzufummeln hilft auch brachiale gewalt:

autoeinbruch

geklaut wurde eine gps maus im wert von 45 euro (die allerdings nur mit ipaqs funktioniert) und mein geliebter ipaq hx2110 um 450 euro (damals)! wenigstens haben sie das autoradio und die boxen da gelassen.
verursachter schaden am auto: geschätzte 800 1350 euro laut kostenvoranschlag.

das csi wien ;) hätte sich der sache fast angenommen, wenn nur fingerabdrücke da gewesen wären.

und das zu weihnachten :(

ps. bitte keine “wozu ein auto in wien?” posts, hab heute schon genug gelitten

Advertisements

4 thoughts on “autoknacken für dummies

  1. ojeh das ist übel, wo war er denn geparkt? in deiner nähe? ich hatte im 6. insgesamt 2 parkschäden und 3 vandalismusschäden + 1 x tür elektronisch geöffnet – die naschmarktnähe hat leider nicht nur vorteile.

  2. REPLY:
    also ich möchte das gar nicht auf die nähe zum naschmarkt schieben, denn immerhin wohne ich schon seit 3 jahren hier und bisher ist nichts passiert.
    erstaunlich finde ich nur, dass so etwas _trotz_ der lage (aus einem anderen blickwinkel: gleich bei der mariahilfer und 200m zur nächsten polizei) passiert ;)

    mal schauen, was morgen der öamtc sagen wird

  3. Ich glaube, dass das sehr wohl auf die Naschmarkt-Nähe zu schieben ist. Mir wurde meiner erst letzte Woche aufgebrochen und der Ärger wächst bei mir ins unermessliche: Die Versicherung steigt aus, weil das Radio ein abnehmbares Bedienteil hatte und das Navi nix im versperrten(!!) Handschuhfach verloren hätte…

    Mein Tipp: Such’ dein Radio am Naschmarkt! …hast du es gefunden (in einem der vielen unseriösen Geschäfter dort – ODER bei “Privatmännern”, – nicht rassistisch gemeint, ist bloß Tatsache: – meistens Schwarzen, die geklaute Ware verchecken), hol die Polizei (nicht erst danach! die brauchen meist 40-50minuten für die paar hundert Meter)…

    Oder achte wie ich ebenfalls, wenn du nicht schlafen kannst, auf solche Leute wenn du jemanden siehst, renn runter und probier’ ‘nen Pfefferspray aus! ;o)))

    kann einem ganz schön gut tun, sich zu wehren!

    lg

  4. Pingback: gps rating

Comments are closed.