wen soll ich bloss wählen?

auf wahlkabine.at gibt es eine applikation (unter “wahlkabine starten – landtagswahlen ’08”), die zur entscheidungsfindung basierend auf antworten zu 26 fragen dient.

ich hab den test gemacht und war über das ranking der parteien, mit denen meine meinung am besten übereinstimmt, erstaunt, da die partei, mit der ich mich immer am besten identifizieren konnte, bei den themen der niederösterreichischen landtagswahl nur an zweiter stelle kam.

für die, die zu faul sind den test zu machen, gibt’s auch ein video (ton abschalten hilft ;) )

wahllokal

Advertisements

4 thoughts on “wen soll ich bloss wählen?

  1. Mein Testergebnis deckt sich optimal mit meiner persönlichen Einschätzung und Preferenz (wenn ich am Sonntag in NÖ wählen dürfte ;-) ) Es gibt 2 mögliche Parteien knapp beieinander (266 197), eine relativ neutral und der Rest weit im Minusbereich.

  2. Bei mir hat die Wahlkabine total versagt. Raus kam eine Partei, die für mich ungefähr so unwählbar ist wie “Die Christen”..

Comments are closed.