wen soll ich bloss wählen?

auf wahlkabine.at gibt es eine applikation (unter “wahlkabine starten – landtagswahlen ’08”), die zur entscheidungsfindung basierend auf antworten zu 26 fragen dient.

ich hab den test gemacht und war über das ranking der parteien, mit denen meine meinung am besten übereinstimmt, erstaunt, da die partei, mit der ich mich immer am besten identifizieren konnte, bei den themen der niederösterreichischen landtagswahl nur an zweiter stelle kam.

für die, die zu faul sind den test zu machen, gibt’s auch ein video (ton abschalten hilft ;) )

wahllokal

Advertisements
This entry was posted in news and tagged , . Bookmark the permalink.

4 Responses to wen soll ich bloss wählen?

  1. Axel says:

    Mein Testergebnis deckt sich optimal mit meiner persönlichen Einschätzung und Preferenz (wenn ich am Sonntag in NÖ wählen dürfte ;-) ) Es gibt 2 mögliche Parteien knapp beieinander (266 197), eine relativ neutral und der Rest weit im Minusbereich.

  2. Axel says:

    omg schon wieder mal denglisch “präference” ;-)

  3. Helge says:

    Bei mir hat die Wahlkabine total versagt. Raus kam eine Partei, die für mich ungefähr so unwählbar ist wie “Die Christen”..

  4. Pingback: die qual der wahl « electrobabe.at

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s