Galaxy Nexus vs. Nexus S

Nachdem mein Nexus S gestohlen wurde, habe ich mir ein Galaxy Nexus gekauft und bin total begeistert.

Ein direkter Vergleich der beiden Geräte:

  • Das Galaxy Nexus ist schneller (Dual Core!) und hat ein besseres größeres Display – 4.65″ HD(1280 x 720) Super AMOLED. Beide haben ein gewölbtes Display.
  • Beide Geräte sind etwa gleich schwer, wie auch laufen beide mit Android 4.0
  • Die Kameras sind auch ziemlich gleich
  • Beide verfügen über keine HW-Tasten bis auf die Laufstärkeregelungen und Einschaltknopf.
  • Beide haben keinen extern erweiterbaren Micro SD Slot – versteh echt nicht, wieso das nicht nachgebessert wurde…
  • Beide hatten bereits einen integrierten NFC Chip, Kompass und Gyroskop, das Galaxy Nexus hat zusätzlich noch ein Barometer.
  • Das Galaxy Nexus hat einen besseren Akku (1500 mAh vs. 1850 mAh)
  • Das Galaxy Nexus unterstützt die neuen Mobilfunkstandards LTE/CDMA
  • Und, das absolute Killerargument am Schluss: Das Galaxy Nexus hat eine Notification LED! :) Diese Hardware-LED unterhalb des Displays hab ich beim G1 geliebt, aber die nachfolgenden Android-Modelle hatten nie eine.

Zusammenfassend kann ich jedem, der highend Android-Geräte mag, das Galaxy Nexus nur wärmstens ans Herz legen.

Hier die genauen technischen Daten des Galaxy Nexus und die Daten des Nexus S.

Advertisements
This entry was posted in mobile and tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to Galaxy Nexus vs. Nexus S

  1. Pingback: Nexus 4 vs. Galaxy Nexus | electrobabe.at

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s