D • A • CH Security 2008, tag 2

durch education roaming (kurz eduroam) bin ich, als tu wien studentin, nach mühsamer konfiguration endlich ins verschlüsselte wlan der tu berlin gekommen. anscheinend sonst keiner, denn ich bin die einzige, die mit offenem notebook am schoss im raum sitzt – was mein bunter hund image unterstützt.

mein vortrag heute früh über sicherheit von e-voting-systemen (mein diss thema) ist sehr gut angekommen! e-voting ist nach wie vor ein spannendes thema, unter technikern sowieso.

parallel zu meiner session über anwendungen war eine total interessante session über web security, die ich leider verpasst habe. dadurch war der saal, in dem der vortrag stattfand, auch nicht besonders überlaufen, aber gut gefüllt. die fragestunde ging dann in die pause über, kontakte wurden geknüpft ;)

der tag ist noch nicht ganz vorbei, mal schauen, was noch kommt.

nachtrag: viel kam nicht mehr. einige eher unaufregende vorträge. dann noch im hotel großzügig duschen und bissl shoppen und strawanzen durch berlin. die euro hab ich erfolgreich verweigert, obwohl sie von sich hören ließ ;)

hier zu tag 1

Advertisements
This entry was posted in e-voting and tagged , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to D • A • CH Security 2008, tag 2

  1. Pingback: D • A • CH Security 2008, tag 1 « electrobabe.at

  2. Pingback: google pack « electrobabe.at

  3. Pingback: D • A • CH Security 2008, tag 1 « papierwahl.at

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s