i ♥ google pack

gestern bin ich aus berlin von der DACH security konferenz gekommen, bei der ich mir blöderweise über das wlan der tu berlin malware eingefangen habe. eigentlich schön ironisch – malware auf einer konferenz über it-sicherheit.

das blöde war nur, dass weder mein geliebter symantec antivirus noch ad-aware den schaden beheben konnten. die lösung lag aber nicht so fern, einmal kurz gegooglet und plötzlich landete ich bei google pack, einem bundle von gratis software, das auch Norton Security Scan und Spyware Doctor enthält. diese versionen der sonst kostenpflichtigen software sind etwas abgespeck und aufs nötige reduziert und konnten mir mein notebook, mit dem ich schon genug ärger hatte, wieder richten.

neben Norton Security Scan und Spyware Doctor enthält das pack noch Google Earth, Picasa, StarOffice, Google Toolbar für IE, RealPlayer, Firefox mit Google Toolbar, Skype und Adobe Reader. das beste an diesem pack ist, dass man sich aussuchen kann, welche tools man installieren will und welche nicht!

super sache, weiter so!

Advertisements
This entry was posted in technik and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to i ♥ google pack

  1. smeidu says:

    wer braucht denn noch Realplayer?
    .bzw.
    “an apple a day keeps the doctor away”

  2. cyberkov says:

    Dazu sei auch noch erwähnt, dass sich das Google Pack automatisch selbst updatet :)

    Beim Start des Packs (10.Jänner 06 http://cyberkov.at/schleissig ) wars allerdings noch eine 2 Wochen Demoversion von Symantecs Antivirus, wodurch ich die Idee der Verwendung dessen schnell wieder verschmissen hab ;)

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s