wieder probleme mit dem sony vaio

akku wird nicht mehr erkannt. schon herausgenommen, kontakte gereinigt… kein erfolg. also wieder mal sony vaio support. ich hoffe, dass es dieses mal schneller geht. vor allem vielleicht ohne einschicken

nachtrag:offensichtlich ist der akku hin. und das nach nicht mal 1,5 jahren. ein ersatz kostet auch nicht grad wenig. die 2jahres-garantie gilt natürlich nicht für akkus :(

11 thoughts on “wieder probleme mit dem sony vaio

  1. akkus haben in der regel nur 6 monate garantie. kulanter weise hätt ich bei sony sogar ein jahr bekommen, nur hab ich das auch schon überschritten. erstaunlicherweise hält der akku von meinem 5jahre alten gericom immer noch, und der von sony gibt aber nach 1,5 jahren auf?!

  2. aehnliche erfahrung habe ich mit meinem vaio gemacht. der akku hat immerhin ein bisschen ueber 2 jahre gehalten. aber da mir die performance auch nicht mehr gereicht hat und vista absolut keine alternative ist (ja, ich war ziemlich lang windows-user), habe ich mir vor kurzem ein macbook geholt. und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem teil.

    ansonsten, wenn apple nix ist fuer dich, wuerde ich wahrscheinlich auch ein lenovo (mit linux als betriebssystem) nehmen.

  3. Ich bin ja nur ein kleiner Datenpunkt, aber mein MacBook Akku wurde schon drei Mal wegen einem “Softwaredefekt” getauscht. – Der Akku an sich war noch ok.. das Ding hab ich aber erst seit 1.5 Jahren.

    Wenigstens ist der Support bei Apple gut.

    Bei meinem 4 Jahre alten T41 ist erst vor einem Jahr ein zweiter Akku fällig gewesen. Beim T61p werden wir sehen :-)

    Ist aber normal, dass die Garantie für Akkus nur 6 Monate ist.

    bzgl Lenovo und Apple mal sehen was die nächsten Revisions bringen, aber derzeit sind mir die x300 irgendwie sehr sympathisch ;-)

  4. Hey Leute habe ein Problem mit Audiojack2 und meinem neuen Notebook.
    Ich habe mir vor 2 Tagen das neue Sony Vaio VGN-AR 71 M gekauft, mit Webcam und integriertem Mikrofon. Und blöderweise Windows vista drauf :-( Früher konnte ich problemlos mit meinem alten vaio aus dem Internetradio qualitative MP3’s machen, aber jetzt wenn ich Audiojack 2 starte auf meinem Neuen Notebook und aufnehmen will, nimmt er über das blöde Mikrofon auf, d.h. wenn ich mit Kopfhörer aufnehme, hört man überhaupt nur ein Rauschen. Wie kann ich das aktivieren, dass das Notebook intern aufnimmt ohne das blöde Mikrofon, ich habs schon deaktivert, aber dann erscheint bei Audiojack Aufnahmequelle nichts. Bitte um hilfe

  5. ich habe auch einen sony vaio, um genau zu sein einen vgn fs515b der ist fast 3 jahre alt. der akku ist bei mir auch hin (hält maximal ohne netzteil 20 min mit niederiger display-helligkeit). aber der akku ist noch am leben =)

    als nächster laptop kommt mir auch ein macbook (pro) ins haus :)

Comments are closed.